Am 23. April besuchte Frau Dr. Nina Heinlin, Zahnärztin aus Donauwörth, Klasse unsere Schule. Die Kinder der 1. Klasse, sowie die Klasse 2a und 2b konnten so ihr Wissen zum Thema „Zähne und Zahngesundheit“ noch einmal vertiefen: Frau Dr. Heinlin erläuterte anhand eines Modells den Aufbau des Milch- und Erwachsenengebisses. Hierbei durften die Schüler und Schülerinnen die Begriffe „Schneide-, Eck- und Backenzahn“ wiederholen. Danach übten die Kinder am Zahnmodell das richtige Zähneputzen anhand der sogenannten KAI- Methode (K = Kauflächen, A = Außenseite und I = Innenseite). Auch das Verwenden von Zahnseide konnten die Schüler ausprobieren. Anschließend sollten die Kinder zwischen zahngesunden und weniger zahngesunden Lebensmitteln unterscheiden. Dies fiel den Kindern sehr leicht: Fehlerlos konnten sie alles richtig zuordnen. Die Kinder zeigten sich als wahre Zahnprofis und erhielten zum Schluss noch ein kleines Geschenk. Ein wirklich toller und lehrreicher Besuch, vielen Dank Frau Dr. Heinlin.