Die Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule Marxheim beteiligten sich wiederum am Känguru-Wettbewerb der Mathematik, einem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit. Dieser Wettbewerb, der einmal jährlich in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird, soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken. Im Einzelwettbewerb sind in 75 Minuten je 24 Aufgaben zu lösen. In jedem Jahr bekommen alle Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle”.