Am Freitag, den 8. Dezember, besuchte die vierte Klasse das Marxheimer Rathaus. Zunächst bekamen die Viertklässler eine Führung durch das Gebäude und konnten im Standesamt Frau Glas und Frau Wenninger zu ihren Aufgaben befragen. Danach statteten sie Herrn Böck, dem Kämmerer der Gemeinde, einen Besuch ab. Anschließend interviewten sie Herrn Bürgermeister Schiegg im Sitzungssaal mit Fragen rund um das Thema Gemeinde. Zum Schluss durften die Viertklässler einen Blick in die Gemeindebücherei werfen und bekamen dort von Frau Stuhler nach einem Überblick über die Geschichte des Buches ein Lesezeichen geschenkt. Als Stärkung für den Rückweg zur Schule gab es zum Abschluss des Rathaus-Besuchs für alle Mandarinen.