Jeden Adventsmontag begann die gesamte Schulfamilie mit einer gemeinsamen Adventsfeier. Es versammelten sich immer die Kinder, Lehrer und einige Eltern, um gemeinsam die festliche Stimmung der Adventszeit zu erleben. Am ersten Adventsmontag hielt Herr Höchenberger eine kleine Adventsandacht ab und segnete unseren Adventskranz, der vom Elternbeirat gespendet wurde. Den zweiten Adventsmontag gestalteten die beiden zweiten Klassen. Die zweiten Klassen hatten verschiedene Beiträge vorbereitet, um die Feier zu gestalten. Neben einem Lichtertanz wurden unter anderem verschiedene weihnachtliche Gedichte vorgetragen und Weihnachtslieder gesungen. Zur dritten Adventsfeier übernahm die dritte und vierte Klasse gemeinsam die Gestaltung der Feier. Die vierte Klasse trug das Gedicht „Weihnachten in aller Welt“ vor, das der Chor aus beiden Klassen musikalisch untermalte. Abschließend wurde von allen Kindern gemeinsam das Lied „Weihnachten weltweit“ gesungen.