Am Mittwoch, den 6.3.2024, wurde die Julian-Knogler-Grundschule neben etwa 140 weiteren Grundschulen aus ganz Bayern in der Münchner Residenz als „Musikbegeisterte Grundschule“ ausgezeichnet. Auf dem feierlichen Programm standen eine Ansprache von Kultusministerin Anna Stolz, die Verleihung der Profilschilder sowie musikalische Beiträge von Kindern aus bayerischen Grundschulen, auch das Publikum wurde musikalisch einbezogen. Anschließend gab es einen Stehempfang für alle. Neben einem Profilschild, das bereits im Treppenaufgang im Erdgeschoss seinen Platz gefunden hat, erhält die Schule einen Einmalbetrag in Höhe von 1.000 Euro, von dem neue Instrumente für den Musikraum angeschafft werden. (Foto: Tobias Hase / stmuk)