Am vorletzten Schultag wurden die Schüler der 4. Klasse in der Aula der Grundschule verabschiedet. Die Jahrgangsstufen 1 bis 3 präsentierten ein Wir-Gedicht (1. Klasse), ein Glücksgedicht (2. Klasse) sowie einen Tanz (3. Klasse) und von jeder Klasse erhielten die Absolventen ein kleines, selbstgebasteltes Geschenk. Auch die Viertklässler musizierten zu diesem Anlass eine umgedichtete Version des Wellermans. Frau Margraf sowie der zweite Bürgermeister Herr Thomas Stuber erinnerten in ihren Ansprachen an die Meilensteine und schönen Momente, die die Kinder in ihrer Grundschulzeit erlebt haben, und gaben ihnen viele gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

Auch unsere Sekretärin und gute Seele unserer Schule – Frau Heidi Gruber – wurde an diesem Tag gebührend in den Ruhestand verabschiedet. Als Dank für ihre langjährige Arbeit und ihr stets außerordentliches Engagement wurde auch sie neben festlichen Worten von Herrn Stuber (2. Bürgermeister), Frau Kunz (Elternbeirat) und Frau Margraf (Schulleitung) mit zahlreichen musikalischen Beiträgen sowie mit einem Lied des Schulteams geehrt. Auch Frau Gruber wurde von allen vier Klassen mit selbstgebastelten Präsenten beschenkt und kann jetzt hoffentlich mit Ruhe und Gemütlichkeit und vielen neuen Büchern den wohlverdienten Ruhestand in ihrem neuen Relax-Sessel genießen.