Vom 6. bis 8. Mai 2024 fanden auch heuer wieder die Projekttage mit der Stiftung Sankt Johannes an unserer Schule statt. An allen drei Tagen wurden gemeinsam mit den Klienten und Betreuern der Stiftung Lieder für das Musical geprobt, das am Sommerfest aufgeführt wird, es wurde gesungen und fleißig miteinander gearbeitet. Gemeinsames Ziel in diesem Jahr war es, Kostüme und Masken für das Musical im Sommer herzustellen. Die 1. Klasse entwarf Umhänge und Hüte für Hexen und Zauberer. Die 2a stellte Eulenkostüme her. In der 2b wurden Skelette mit Schwarzlichtfarben entworfen. Geister aus weißen Stoffen fertigten die Drittklässler und die 4. Klasse stellte Umhänge für Fledermauskostüme her. Auch die Masken für die Gesichter wurden selbst entworfen und gefertigt. Zusätzlich bastelten alle gemeinsam Gruseldeko für unser Schulfest.

In jeder Klasse fertigte ein Reporterteam ein Erklärvideo an, das am letzten Tag alle Akteure in der Aula über die jeweiligen Arbeiten in den einzelnen Klassen informierte. Dazu zauberten am letzten Tag fünf Mütter mit ihren Kindern ein Büffet mit Brot von der Stiftung, Obst und Gemüse aus unserer Biokiste und leckeren Aufstrichen mit Quark, Käse, Tomaten und Kräutern aus unseren Schultrögen. Gemeinsam mit unseren Besuchern aus Schweinspoint ließen wir so unsere Projekttage ausklingen.
Man war sich einig: DAS WAR WIEDER EIN TOLLES ERLEBNIS FÜR ALLE BETEILIGTEN, das viel Raum für gemeinsamen Austausch gegeben hat!