Am Dienstag, den 13. Juni, fand für die vierte Klasse der traditionelle Projekttag „Honigbiene“ statt. Die Viertklässler wanderten direkt nach Unterrichtsbeginn nach Schweinspoint, wo sie von den Experten im Garten der Familie Gruber empfangen wurden. Zunächst erhielten die Schüler von den Imkern Heidrun Baur und Franz Gruber zahlreiche wissenswerte, theoretische Informationen rund um das Thema. Anschließend konnten sie gemeinsam mit Herrn Gruber einen Blick in das Bienenhaus werfen und von dort die vollen Bienenwaben entnehmen. Diese entdeckelten die Kinder und schleuderten den Honig, alles unter Anleitung der Profis. Nach getaner Arbeit durften sich die Nachwuchs-Imker mit Honigsemmeln und Getränken stärken, die die Gemeinde zu diesem Anlass gesponsert hat. Zum Abschluss eines informativen und abwechslungsreichen Tages konnte jeder ein Gläschen selbst geschleuderten Honig mit nach Hause nehmen.