Hausordnung

>> Im Schulhaus <<   1. Ich bin höflich und grüße andere.   2. Ich bewege mich leise und langsam im Schulhaus.   3. Ich helfe anderen und lache niemanden aus.   4. Ich halte die Toiletten sauber.   5. Ich achte auf ein sauberes Schulhaus.   6. Ich mache nichts kaputt.   7. Ich löse Streit durch Worte.   8. Ich halte mich an die Pausenregeln.   9. Bei Lehrerwechsel bleibe ich an meinem Platz und verhalte mich ruhig.   >> In der Pause <<   1. Ich verlasse zu Beginn der Pause zügig das Klassenzimmer und begebe mich in den Pausenhof.   2. Ich drängle nicht beim Pausenverkauf und sorge für Ruhe an der Theke.   3. Nach dem Einkauf bleibe ich im Pausenhof.   4. Ich halte mich von Türen und Fenstern fern.   5. Ich vermeide jede Gefährdung anderer und verhalte mich rücksichtsvoll.   6. Ich werfe auf dem Schulhof nicht mit Steinen, Gegenständen oder Schneebällen.   7. Ich werfe Abfälle in die vorgesehenen Behälter.   8. Ich gehe am Ende der Pause langsam und ruhig ins Klassenzimmer zurück.   9. Ich gehe nach Möglichkeit am Anfang oder Ende der Pause auf die Toilette. 10. Ich betrete nicht die Skaterbahn. 11. Ich klettere auf keine Bäume.  

Telefon: 09097/321

Fax: 09097/1013

gs-marxheim@t-online.de

Julian-Knogler-Grundschule

Heinrichshöhe 5

86688 Marxheim